Kulturveranstaltungen

Die Begegnungsstätte BRÜCKE bietet mit ihrer technisch modern ausgestatteten Bühne eine intime, vertrauensvolle, ja fast familiäre Atmosphäre. Der Veranstaltungsraum fasst max. 70 Plätze an Tischen, bei Erweiterung 120 Plätze, bietet aber dafür eine Atmosphäre zum Anfassen. Ob Irish Music, Folk, World Musik, Pop oder Blues, die Veranstaltungen sind lebendig, hautnah und intensiv. 

Die BRÜCKE ist ein Geheimtipp, sie spricht sich herum, z.B. beim K(n)abarett. Viele Künstler der letzten Jahre sind heute TV – Stammgäste. Es gelingt immer wieder neue Gesichter zu verpflichten, die mit ihrem engagierten Auftreten und den qualitativen Programmen als Insider – Tipps gehandelt werden. So wurden viele neue Besucher/innen in die Begegnungsstätte BRÜCKE gelockt, aber auch alte Bande gefestigt.

Das leckere Frühstücks-Buffet des Kultur-Frühstücks sorgt zusätzlich für einen Ansturm, auch wenn das gastronomische Angebot als atmosphärisches Beiwerk zu verstehen ist. 

Darüber hinaus werden kinder- und familienfreundliche Kulturveranstaltungen durchgeführt. Dies geschieht im Rahmen der offenen Familienarbeit oder von kulturellen Stadtteilprojekten.

Ohne Unterstützung der Stadt Salzgitter, des Landes Niedersachsen und örtlicher Sponsoren wird das auch zukünftig nicht möglich sein.

Aktuell

Es geht auch ohne!

Aufgrund der Coronabeschränkungen müssen wir auf den Druck eines Programmes für das 1.Halbjahr 2021 verzichten.

Bei entsprechenden Änderungen der Coronabeschränkungen gilt wieder unser Vorläufiges Gruppenprogramm. Wir informieren Sie zeitnah an dieser Stelle.

Auch alle Kulturveranstaltungen müssen für diese Zeit abgesagt werden!

Weitere Informationen zu unseren im 2. Halbjahr geplanten Angeboten erhalten Sie direkt in der BRÜCKE zu den Büroöffnungszeiten oder tel. unter 05341-50512.

Seien Sie immer herzlich Willkommen!!