Kulturveranstaltungen

Die Begegnungsstätte BRÜCKE bietet mit ihrer technisch modern ausgestatteten Bühne eine intime, vertrauensvolle, ja fast familiäre Atmosphäre. Der Veranstaltungsraum fasst max. 70 Plätze an Tischen, bei Erweiterung ca. 130 Plätze, bietet aber dafür eine Atmosphäre zum Anfassen. Ob Irish Music, Folk, World Musik, Pop oder Blues, die Veranstaltungen sind lebendig, hautnah und intensiv. 

Die BRÜCKE ist ein Geheimtipp, sie spricht sich herum, z.B. beim K(n)abarett. Viele Künstler der letzten Jahre sind heute TV – Stammgäste. Es gelingt immer wieder neue Gesichter zu verpflichten, die mit ihrem engagierten Auftreten und den qualitativen Programmen als Insider – Tipps gehandelt werden. So wurden viele neue Besucher/innen in die Begegnungsstätte BRÜCKE gelockt, aber auch alte Bande gefestigt.

Das leckere Frühstücks-Buffet des Kultur-Frühstücks sorgt zusätzlich für einen Ansturm, auch wenn das gastronomische Angebot als atmosphärisches Beiwerk zu verstehen ist. 

Darüber hinaus werden kinder- und familienfreundliche Kulturveranstaltungen durchgeführt. Dies geschieht im Rahmen der offenen Familienarbeit oder von kulturellen Stadtteilprojekten.

Ohne Unterstützung der Stadt Salzgitter, des Landes Niedersachsen und örtlicher Sponsoren wird das auch zukünftig nicht möglich sein.

Programm September - Dezember 2022 (kurzfristige Änderungen möglich!)

22-0755-S_Programm_2.HJ_V3.pdf

Wichtige Terminänderungen zum gedruckten Programm:

- Reisegruppe Ehrenfeld tritt auf am 2.12. (nicht 9.9.)
- Die Adventsbastelgruppe geht bis 17. November (nicht 17.10.)
- Der "Weihnachtsbasar" findet am 25.11. statt (nicht 18.11.)

Aktuell

Achtung: aus personellen Gründen müssen die beiden Kurse "Adventsbasteln" und "Kein Hexenwerk" in dieser Woche (am 29. September) noch einmal entfallen.

Kulturfrühstück "Letterfrack", Sonntag, 16.10.2022, 11 Uhr
: unter dem Motto "On the road for Irish Folk" Eintritt 18 Euro, Mitglieder 15 Euro. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter. Wir bitten um Voranmeldung unter fredenberg-forum@t-online.de

Reihe "Adventsbasteln" Kreativ sein macht doch gemeinsam am meisten Spaß! Noch bis zum 17. November treffen wir uns jeweils donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Fredenberg Forum, um Werke für den Weihnachtsbasar zu basteln! Die Teilnahme ist kostenlos - wir bitten um Anmeldung unter fredenberg-forum@t-online.de

Reihe "Kein Hexenwerk" Umgang mit dem Smartphone und den sozialen Medien, von 8.9.2022 bis 13.10.2022 jeweils von 14 bis 15 Uhr. Teilnahme 25 Euro für 6 Treffen.

Bitte reservieren Sie ihre Teilnahme rechtzeitig, damit wir für Sie planen können. Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über unsere Homepage schnell und gut zu erreichen.

Seien Sie immer herzlich Willkommen und bleiben Sie gesund!!